Loading...
Projektkommune werden! 2017-09-01T09:28:50+00:00

Noch kein Job Coach-Projekt in Ihrer Region?

Informieren Sie sich auf dieser Seite – es gibt viele gute Gründe für unser Konzept!

Ein Herz für unsere Job Coaches

Unsere Job Coaches sind aktive Ehrenamtliche, die Geflüchtete gezielt bei der Jobsuche unterstützen. Ehrenamt ist nicht selbstverständlich und die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten eine große Herausforderung. Umso begeisterter sind wir von eurem Engagement und eurem unermüdlichen Elan, Geflüchteten bei ihrem Einstieg ins hiesige Arbeitsleben zur Seite zu stehen.


Erfolgreich ehrenamtlich aktiv

In Alzenau, einer Stadt bei Aschaffenburg, konnten wir drei Ehrenamtliche zu Job Coaches ausbilden, in Schermbeck, eine Stadt in NRW, fünf und in Würzburg, eine Stadt im schönen Bayern, 33. Viele von ihnen sind derzeit als Job Coaches aktiv und suchen gemeinsam mit Geflüchteten nach passenden Praktika, Minijobs, einer Ausbildung oder einer Festanstellung. Insgesamt konnten unsere Job Coaches über 35 Geflüchtete erfolgreich vermitteln.
(Stand: August 2017)


Wir brauchen Dich!

Unsere Liste von Geflüchteten, die sich bei uns aktiv gemeldet haben und sich mit Dir gemeinsam auf Jobsuche begeben möchten, ist lang. Werde aktiv und melde Dich bei uns. Wir geben alles dafür, Dich in deinem Ehrenamt zu unterstützen und bestens auf die Aufgaben vorzubereiten. Hier findest du alle Infos rund um die Job Coach Tätigkeit und den Einstieg in dein Ehrenamt.

Für interessierte Helfer

[AC_PRO id=3933]

Kommunen

[AC_PRO id=3934]

Unternehmen

[AC_PRO id=3952]

Terminiert:

Job Coach-Schulung Würzburg:
27/28.04
Flyer zum Workshop

Geflüchteten-Workshop Würzburg:
10.04  (18-20h)
17.04  (18-20h)
24.04  (18-20h)

Flyer zum Workshop

Train-the-Trainer-Seminar Würzburg

(noch Plätze verfügbar):
19/20.04
15/16.05