Aktionstag von integrAIDE in der Würzburger Innenstadt – WIN⁴

/, Job Coach/Aktionstag von integrAIDE in der Würzburger Innenstadt – WIN⁴

Aktionstag von integrAIDE in der Würzburger Innenstadt – WIN⁴

Ende September eroberte integrAIDE die Würzburger Innenstadt. Mit einem Aktionsstand konnten wir unseren Bekanntheitsgrad erhöhen, viele positive Resonanzen einholen und neue Kontakte knüpfen.

Bereits in den Wochen zuvor hatte sich das Akquiseteam, Studierende der Universität Würzburg, mit der Organisation und Ausarbeitung des Konzeptes ausführlich beschäftigt. Am frühen Morgen war es dann soweit und Stehtische, Glücksrad und Süßigkeiten fanden ihren Weg in die Stadtmitte.

Unser Glücksrad war ein super Hingucker und der Gewinn war garantiert. Denn bei Win4 gibt es nur Gewinner, dafür sorgt integrAIDE: alle Beteiligten, Ehrenamtliche, Geflüchtete, Unternehmen und der Staat, profitieren.

WIN⁴ kurz erklärt:
Ehrenamtliche können ihr Wissen sowie ihre Fähigkeiten einbringen und die Freizeit sinnvoll nutzen,
um Geflüchtete in Arbeit zu helfen und damit einen großen Schritt Richtung vollständiger Integration und Selbstständigkeit.
Dies freut auch die Unternehmen, die ihre freien Arbeitsplätze und Lehrstellen besetzen können.
Was auch die Stadt bzw. der Staat positiv findet, da die finanzielle Lage somit verbessert wird.)

Bei strahlendem Sonnenschein traf unser motiviertes Team auf viele Interessenten in der Fußgängerzone. Wir konnten die Vision von integrAIDE vermitteln, viele Informationen an die Leute weitergeben und einige Kontakte knüpfen. Zudem gab es gehaltvolle Diskussionen über die Flüchtlingsthematik, welche sowohl unser Team als auch die Passanten zum Nachdenken anregten.

Am Ende des Tages haben wir viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, Feedback eingeholt und integrAIDE in der Öffentlichkeit präsentiert.
Wir möchten uns auf diesem Weg auch nochmal ganz herzlich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung an diesem erfolgreichen Aktionstag bedanken!

2017-10-11T12:49:32+00:00
Terminiert:

Job Coach-Schulung Würzburg:
27/28.04
Flyer zum Workshop

Geflüchteten-Workshop Würzburg:
10.04  (18-20h)
17.04  (18-20h)
24.04  (18-20h)

Flyer zum Workshop

Train-the-Trainer-Seminar Würzburg

(noch Plätze verfügbar):
19/20.04
15/16.05