Dritter Job Coach Workshop in Würzburg

/, Job Coach/Dritter Job Coach Workshop in Würzburg

Dritter Job Coach Workshop in Würzburg

Ende Mai konnten wir bei unserem dritten Job Coach Workshop in Würzburg weitere acht TeilnehmerInnen zu Job Coaches ausbilden.

Los ging es am Freitagmorgen. Wir lernten alles Nötige rund um integrAIDE und die Tätigkeit als Job Coach. Der Werkzeugkoffer von integrAIDE bietet tolle Möglichkeiten, die Arbeit des Job Coaches zu vereinfachen. Nach dem Motto „Wissen, wo’s steht“ klickten wir uns in einer Übung gemeinsam durch den Job Tree und das Job Wiki von integrAIDE. Nachmittags steckten wir uns Ziele und Grenzen rund um das Ehrenamt und reflektierten das Begriffskonzept von Kultur.

Die beiden Referentinnen am Freitag: Katharina Wehinger und Sonja Hümmer

Der Samstag verging dann wie im Flug: was bedeutet welcher Aufenthaltsstatus? Wer benötigt eine Arbeitserlaubnis? Wer sind meine Kontaktpersonen und Ansprechpartner rund um das Thema Arbeitsmarktintegration? Nach dieser rechtlichen Einführung erarbeiteten wir uns das Thema Karriere in Deutschland und lernten Fördermöglichkeiten und Maßnahmen der Arbeitsmarktintegration kennen. Der praktische Bezug ist uns bei den Seminaren besonders wichtig: Unsere Module sind immer mit Beispielfällen versehen.

Gut informiert und motiviert, Geflüchtete bei der Arbeitssuche zu unterstützen, starteten wir dann ins wohl verdiente Restwochenende. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere Teilnehmer, es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind begeistert von eurer Motivation und eurem Interesse!

Workshop erfolgreich, Auto wieder beladen, ab ins Restwochenende!

 

Lust selbst aktiv zu werden und sich zum Job Coach ausbilden zu lassen?
Dann melden Sie sich bei Katharina Wehinger,
@: katharina.wehinger@integrai.de, Tel: 0176/43240316

2017-06-13T18:08:15+00:00
Terminiert:

Job Coach-Schulung Würzburg:
27/28.04
Flyer zum Workshop

Geflüchteten-Workshop Würzburg:
10.04  (18-20h)
17.04  (18-20h)
24.04  (18-20h)

Flyer zum Workshop

Train-the-Trainer-Seminar Würzburg

(noch Plätze verfügbar):
19/20.04
15/16.05